rand_links0
leiste_links0 leiste_rechts0
Home      History      Angebote      Gallery      Gästebuch      Links      Kontakt

zeilen_trenner

Erstellt von Stefan Tomoser Erstellt am 24.01.2017
Rund um Begeistert,
Essen und Trinken sehr gut.
Kommen bestimmt mal wieder.
Grüße aus Leipzig.
Familie Tomoser

zeilen_trenner

Erstellt von Ulli Fehren Erstellt am 09.11.2016
War immer toll bei Euch. Seit 2015 war ich mehrfach mit Stammkundin Isa bei Euch :-) Freu mich auf nächste Mal ! Gruß aus dem Emland ! ULLI

zeilen_trenner

Erstellt von Ulli Fehren Erstellt am 09.11.2016
Also, wenn ERFURT, dann CHRITOFFEL ! Hat sich so verfestigt. Das erste Mal war ich 2015 mit Eurer Stammkundin vor Ort. Seitdem geht kein Weg an Eiuch vorbei. Und es hat immer gemundet. Freue mich auf nächste Ma(h)l ! Gruß aus Lingen (Ems)

zeilen_trenner

Erstellt von Helmut Schorcht Erstellt am 05.09.2016
Am 02.09.16 war ich mit einer Reisegruppe in ihrem Restaurant. Für die sehr freundliche und schnelle Bedienung sowie für die köstlichen Speisen möchten wir uns herzlich bedanken.
Es war für uns in Erfurt ein erinnerungswürdiges Erlebnis. Wir werden ihr Restaurant sehr gern weiter empfehlen. Dem gesamten Team des Christoffel wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei bester Gesundheit.

zeilen_trenner

Erstellt von Max Hansel Erstellt am 26.08.2016
Guten Tag, wir waren mit einer Reisegruppe mit 45 Personen im Wirtshaus Christoffel essen.
Trotz vollem Hause am Samstag Abend, hat man uns sehr freundlich und einer sehr besonderen Art bedient. Die Kellner im mittelalterlichen Stil gekleidet, die Sprache mittelalterlich und das Ambiente einfach nur wunderbar, man fühlte sich wie im Mittelalter. Man führte uns in den großen Rittersaale mit einer sehr schönen mittelalterlichen Musik. Wir aßen das schöne und tolle Ritteressen. Die Tische waren gedeckt mit reichlich Obst und Gemüse, als Besteck gab es ein Holzlöffel und ein kleines Begrüßungs Getränk, dass Christoffeltropfen. Es fing an mit einer Suppe als Vorspeise, die uns begeisterte . Nach der Vorspeise wurde uns das Essen in 7 großen Mullen serviert, es wurde reichlich serviert. Auf den Mullen waren Bratkartoffeln, Klöße, halbe Hähne, Wildbraten und Schweinebraten. Das Essen war köstlich!
Dazu wurde uns Rotkraut , Sauerkraut und eine leckere Wildsauce serviert.Nach der Hauptspeise bekamen wir noch einen leckeren Eierkuchen. Es war einfach ein unglaublich tolles Erlebnis, es wird sicherlich nicht das letzte mal sein, indem wir dieses tolle Restaurant besuchen!
Die Reisegruppe bedankt sich vielmals, wir werden mit Sicherheit wiederkommen!
Bis bald!

zeilen_trenner

Erstellt von Familie Müller Erstellt am 19.06.2016
Gestern waren wir beim Krämerbrückenfest und sind auf eure herrlich original eingerichtete Wirtschaft aufmerksam geworden. Ganz, ganz tolles Essen und ebensolche Getränke ließen uns eine Weile den Rummel draußen auf den Straßen vergessen. Es war eine gelungene Einkehr und wir bedauern, so weit weg zu wohnen - da ist die Anreise zum nächsten Essen etwas lang ;-(
Ihr seid so herrlich lustig (und auch bissel durchgeknallt, im positiven Sinne!); bitte bleibt so und macht weiter so in eurer sehr empfehlenswerten Wirtschaft!
Viele Grüße aus Glauchau senden G.+S. Müller

zeilen_trenner

Erstellt von Karin Eck Erstellt am 15.05.2016
Waren mit Freunden am 30.04.16 im Lokal Christoffel. Super Flair! Klasse Essen! Hervorragender Service! Vielen Dank!
Ohne Einschränkung zu empfehlen!

zeilen_trenner

Erstellt von Ronald Meisel Erstellt am 09.01.2016
Hallo Christoffel Team, wir waren am 19.12. bei Euch zu einer kleinen Betriebsfeier.
Es war ein sehr schöner Abend ,meine Leute waren begeistert. Die Einrichtung das Essen und hauptsächlich das sehr netten Personal waren einfach super.
Ein besonderer Höhepunkt war das Aufspielen der Gaukler.
Ihr Lokal werde ich jederzeit weiterempfehlen.

Schöne Grüße aus Oberfranken
Ronald Meisel

zeilen_trenner

Erstellt von Beate Knies Erstellt am 21.12.2015
Wir hatten eine kleine Familienfeier und wurden auf ganzer Linie bestens bewirtet. Egal was wer am Tisch bestellt und verzehrt hatte, es war reichlich, sehr gut und optisch einwandfrei präsentiert. Deutsche Küche vom Feinsten zu wirklich fairen deutschen Preisen. Jederzeit gerne wieder. Wir empfehlen dieses Restaurant auch gerne weiter an Freunde und Kunden.

zeilen_trenner

Erstellt von Peter Blackert Erstellt am 21.12.2015
Wir waren mit 45 Personen da und ich war sehr begeistert von der Frische der Zutaten, der schönen Präsentation des Essens und der ausgewogenen Auswahl an Gerichten. Toll war auch die Bedienung die unauffällig im Hintergrund immer den richtigen Zeitpunkt erwischt hat um Getränkefragen zu klären oder den Tisch abzuräumen. Wir kommen gerne mal wieder, ich empfehle dieses Lokal gerne weiter.

zeilen_trenner

Erstellt von Patrick Erstellt am 10.11.2015
Tolles Ambiente und Essen! Hat mir sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Beste Grüße aus Mittendorf, Patrick

zeilen_trenner

Erstellt von Manfred Kreuzinger Erstellt am 25.09.2015
Hallo liebes Chhristoffel Team, wir waren gestern bei Ihnen zu Gast und haben einen sehr schönen interessanten Abend und ein sehr gutes Abendessen genossen. Wir sind aus Kassel und haben unseren Besuch aus England das schöne Erfurt gezeigt und waren anschließend, auf Emfehlung, in Ihrem Restaurant. Das Ambiente das Essen und der Super Sevies mit dem netten Personal haben und sehr gut gefallen! Bei unseren nächsten Erfurt Besuch werden wir sicher wieder bei Ihnen zum Essen dabei sein. viele Grüße aus Kassel!

zeilen_trenner

Erstellt von Joel Erstellt am 23.07.2015
Einen sehr lieben Gruss aus Bochum, die Bewirtung der Hochzeitsgesellschaft am 16.07. war fuer mich ein persoenliches Highlight dieses Jahr! Supernettes Team, super Essen und super Atmosphaere! Allerdings musste ich die Feierlichkeiten zu frueh aufgeben, Odins Pruefung gab mir den Rest! (Achtung, Geheimtip!)

zeilen_trenner

Erstellt von Sebastian Mann Erstellt am 12.07.2015
Wir waren gestern bei euch zu Besuch und erfreuten uns an Speis und Trank!
Herrliches Ambiente, gutes Essen, tolle Bedienung!

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Viele Grüße
Sebastian

zeilen_trenner

Erstellt von Peter Kollorz Erstellt am 20.06.2015
Viele liebe Grüße aus Hunteburg. Wir waren am 13. mit 30 Personen zu Gast in diesem netten Restaurant. Danke für den schönen Abend. Super Personal , tolles Essen und ein Erlebnis der besonderen Art. Günter ist der Held. Wewiter so und ich werde euch weiter empfehlen.

zeilen_trenner

Erstellt von Klaus Schurz Erstellt am 16.06.2015
Am 13. Juni waren wir mit einer Gesellschaft von 28 Personen zu Gast. Wir hatten das Essen vorher per Mail bestellt, so daß die Speisen pünktlich seviert wurden. Die Auswahl von Speisen und Getränken ist sehr groß und von einer ausgezeichneten Qualität. Das Ambiente ist hervorragend. Wir hatten das Glück, daß 2 "Gaukler" mit ihren Einlagen die Gäste erfreut haben. Ein besonderer Dank gilt dem Personal und der Organisation. Ohne aufdringlich zu wirken kümmerte man sich intensiv um uns. Alles in Allen ein sehr gelungener Abend, wie er nicht hätte besser sein können. Nochmals vielen Dank.
Das Wirtshaus können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.

zeilen_trenner

Erstellt von Franziska Haupt & Michael Lindemann Erstellt am 15.09.2014
Hergeört, Ihr edlen Leute des guten Geschmacks!
Unsere Herrschaften möchten auf diesem Wege ihre vollste Zufriedenheit Kund tun.
Euer Bier und Eure Speisen waren so vorzüglich das unsere Köche und Braumeister ihre Not haben unsere Herschaften zufrieden zustellen!

Dank für die köstliche und zuvorkommende Bewirtung am 14.09.2014!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wir kommen dann mit größerer Horde aus der Bachstadt Köthen/Anhalt.

zeilen_trenner

Erstellt von G. u. E. Erstellt am 12.09.2014
Das war wirklich mal was anderes. Das Ambiente, die Getränke in Tonkrügen randvoll - das Essen reichlich und gut. Der \"Christoffel\" ist ein Geheimtipp. Da muss man einfach drin gewesen sein. Wirklich sehr zu empfehlen. Grüße aus Unterfranken an das ganze Team.

zeilen_trenner

Erstellt von André Erstellt am 20.06.2014
Ich bin zufällig auf eure Homepage gestoßen und möchte euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde. Grüße und alles Gute :-)

zeilen_trenner

Erstellt von Marco und Fabiola Erstellt am 01.06.2014
Hallo an das Team von Wirtshaus Christoffel in Erfurt,
wir waren am Donnerstag Abend bei Ihnen essen und wollen unsere absolute Zufriedenheit hier wiedergeben. Vom Betreten des mittelalterlichen Ambientes ihrer Gasträume, zum Bestellen der Speisen und Getränke, die herzliche und stilgerechte Begrüßung und Bewirtung über den Abend hinweg, zu den sehr schmackhaften und leckeren Speisen bis hin zu den moderaten Preisen - alles stimmig, alles perfekt!
Sowas ist einfach ein Erlebnis, sowas gibt\\\'s wohl nur in Erfurt beim Christoffel. Wir kommen nicht aus Erfurt, haben ein paar Tage Erfurt erlebt, aber Ihr Restaurant und alles was wir hier erlebt und genossen haben, werden wir wohl nie vergessen.
Wir geben eine klare Weiterempfehlung an jeden unserer Bekannten und Freunde und werden auf unserem bekannten Blog auch einen ausführlichen Bericht wiedergeben.
Top! Weiter so! Sowas braucht die deutsche Gastronomie.
Leider für uns zu weit, leider - oder auch gut so - gibt\\\'s sowas nicht überall !

Grüße aus Unterfranken

zeilen_trenner

Erstellt von Oliver froh Erstellt am 21.12.2013
Hallo, wir waren gestern bei euch essen. Es war einfach alles Super!!
Das essen hat gestimmt und war sehr lecker. Der Räuberspieß einfach nur empfehlenswert, das Fleisch sehr saftig. Die Bedienungen war sehr gut wir danken euch für den tollen Abend wir werden auf jeden fall wieder im Hause sein.
Auf bald!!

zeilen_trenner

Erstellt von Hesse Erstellt am 02.12.2013
Hallo wir wollten uns für das tolle Essen bedanken und naturlich auch für die tolle Bedienung. Wir werden weiter empfehelen .
Die chaotische Jungesellenabschiedstruppe vom 30.11 2013
M.Hesse

zeilen_trenner

Erstellt von Clothar von Großvielen Erstellt am 15.11.2013
Waren im Oktober 2013 bei euch, Essen bombastisch, flair absolut mittelalterlich, Mägde und Knechte dem Stande entsprechend, gute Idee mit dem Kerbholz. Alles in allem eine Schänke die wir jedem ( auch mit nicht Mittelalterfan ) empfehlen können. Sobald wir wie in Erfurt sind kommen wir selbstverständlich wieder zu Euch. Großes Kino!!!!!

zeilen_trenner

Erstellt von Dani Erstellt am 12.04.2013
Ein super Wirtshaus mit klasse Atmosphäre! Wer sich einmal zurück in die Zeit des Mittelalters versetzen will, ist hier genau richtig. Wer mal mit Freunden, der Familie oder Bekannten in ein tolles, etwas außergewöhnlicheres Wirtshaus gehen möchte, sei das Christoffel ans Herz gelegt.
Das Essen ist sehr gut - die Portionen sind sehr ausreichend.
Ich persönlich empfehle den Rittermahl . :)
Die Bedienung ist sehr freundlich, ihre Sprache dem Mittelalter angepasst und bereits beim Lesen der Speisekarte beginnt der Spaß . ;)

zeilen_trenner

Erstellt von Familie Peters Erstellt am 06.03.2013
Wir waren am 05.03.2013 in Erfurt und haben im "Wirtshaus Christoffel" zu Abend gegessen. Wir waren von der Preisgestaltung des "Wirtshauses Christoffel" sehr positiv überrascht. Reelle Preise und vernünftige Portionen, die auch noch sehr sehr gut schmecken, zeigen einmal mehr, dass man mit etwas mehr Engagement Qualität erzeugen kann, wo es gemeinhin sehr schwer ist, aus der Reihe vieler aufzufallen. Der "Wirtshaus Christoffel" hat es eindeutig geschafft und wird bei unserem nächsten Thüringen -Erfurt-Besuch die gastronomische Adresse Nr. 1 sein. Versprochen.
Familie Peters, Trier

zeilen_trenner

Erstellt von Herr Stein Erstellt am 06.03.2013
Guten Tag.Das Haus an sich ist eine Reise wert,ist sehr schön und hat eine tolle Atmosphere.Das Essen schmeckt sehr gut.Schon bald werden wir euch besuchen.
Danke und bis bald sagt Herr Stein aus Obertshausen.

zeilen_trenner

Erstellt von Fam. Hochstadt Erstellt am 18.02.2013
Hallo liebes Christoffel - Team,wir möchten uns rechtherzlich von unser ganze Familie bei Ihnen für den schönen Abend und für das leckeres Essen sowie auch für die blitzschnelle Bedienung bedanken.Der weite Weg hat sich gelohnt.Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen Fam. Hochstadt

zeilen_trenner

Erstellt von Frau Schulz Erstellt am 18.02.2013
Das Essen hier ist immer wieder lecker und abwechslungsreich bei gleichbleibend sehr guter Qualität. Die Bedienung ist stets freundlich und zuvorkommend.Vor allem das Ritteressen 2 ist immer lecker zubereitet.Es ist immer wieder weiter zuempfehlen.

zeilen_trenner

Erstellt von Thomas Müller Erstellt am 04.02.2013
Mit zweyn Reisenden aus dem fernen Schwabenländle machte ich mich auf, einmal wieder in Eyerm gastlich Hause Labung zu suchen, auf dass Leib und Seel beysammen bleyben.
Wohlan, es sey verkündet, dass Eyre Köche, Schankknechte und Mägde ihr Bestes gaben, denen Schwäbleyn zu zeigen, dass man hiero zu Erfordia trefflich zu speysen und hochwohlgeborene Gäste mit erlesenem Trunke zu erfrischen vermag.
Ihr und Eyer Haus habt uns dies gewähret!
Dafür sagen Dank und geloben erneyte Einkehr zu gegebener Stund
Tatjana die I. Freyfrau von Tübingen,
seine Merkwürden Matthias der Schnelle, Ordinarius der Alma Mater zu Tübingen
und dero ergebenster Diener
Ratsherr Thomas, Gildemeyster der Müller zu Ilmenawe


zeilen_trenner

Erstellt von familie reinhardt Erstellt am 03.02.2013
wir kommen wieder :-) ein grösseres Lob gibt es wohl nicht.
das Ambiente herrlich spannend und anders, die Bedienung originalgetreu und aufmerksam, das Essen :wie gesagt wir beehren Euch wieder , wenn möglich diesmal in passender robe ... bis dahin gehabt Euch wohl und lasset Euch nicht vom Kurs abbringen
es grüssen die reinhardts

zeilen_trenner

Erstellt von Henrik aus Görlitz Erstellt am 28.01.2013
Liebe Leut ich kann euch sagen, wie haben wir uns den Bauch voll geschlagen... ;) ich danke nochmals für das überaus leckere Essen. auch das Ambiente hat mir sehr gefallen. Dank auch an den Wirt, die Bedienung, zuvorkommend unaufdringlich und dennoch ein waches Auge auf die Gäste, einfach zu empfehlen.

zeilen_trenner

Erstellt von Norbert Niendorf Erstellt am 17.12.2012
Wie jedes Jahr unserer wachsenden Tradition, so war's auch dieses Jahr wieder ein grossartiges Erlebnis.
Fressen, saufen, froehlich sein bis selbst der Spielmann aufgibt und nach Hause geht.
Wir hoffen nur, im naechsten Jahr hat er ein groesseres Repertoire, sonst muessen wir leider wieder selber anfangen zu singen ;)

zeilen_trenner

Erstellt von Janett Stietz Erstellt am 28.11.2012
Das leckerste Essen wo gibt und ein 1a Service und Ambiente! Danke für die tolle Bewirtung! LG

zeilen_trenner

Erstellt von Ralph Miguel Fröhlich Erstellt am 22.11.2012
Wir haben mit drei Mann dort gegessen - sehr gut. Vor allem ist erwähnenswert, dass sich sehr ordentliche fleischlose Speisen auf der Karte befinden. Gutes Bier, gute Obstbrände, guter Met in verschiedenen Farben - alles kein Problem bei so einer soliden Unterlage. Der Knoblauchschnaps trägt seinen Namen übrigens zu recht...

Authentizitätsklugscheißer werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Wir aber schon - wir kommen wieder.

zeilen_trenner

Erstellt von Dorit Greiling Erstellt am 11.11.2012
Seid gegrüßt ;-)

.... der Trank .. die Speis zergingen heut´ im Mund ...
....auch sehr schmackhaft für unseren Hund ... ;-)
....danke hier den Mägden und Knechten für die Müh´...
....den Bauch gefüllt habt ihr uns bis zum nächsten Früh...
....so seid bedankt bis dero in ein paar Tagen ...
....dann kommen wir wieder, um uns zu laben ...

Gehabt Euch wohl

zeilen_trenner

Erstellt von Doctor Martinus Luther (Thomas Müller zu Ilmenau) Erstellt am 29.10.2012
Heutigen Abends hungrig und durstig mit meynerm Kutscher in Eyrem Hause angelanget, erfuhren wir Labung mit köstlichen Speysen und kühlem Trunke.
Das emsige Mühen Eyers Kellermeysters, Mundkoches und der Bedienkmechte trugen allweil zum unserm Wohlbehagen bey.
Habet Dank für all dies und seyt gewisz, dasz eyn erneyte Eynkehr in diesem gastlich Hause gar balde sich ereygnen wird.
Gott zum Gruße
Eyer Doctor Martinus Luther
(Thomas Müller zu Ilmenau)

zeilen_trenner

Erstellt von Herwig Walter Erstellt am 05.09.2012
Gott zum Gruße edle Leut,
wohlgeraten war Speis und Trank,
dem Mundkoch und der Schankmaid gilt unser Dank.
Aus des Grafen Wäldern war der Hirsch, trefflich bereitet mit Rotkraut frisch. Dazu ein mächtig Kloß, weich und zart, nach Thüringscher Art, .
Aus Christoffels Keller, ein wohlschmeckend Gerstensaft dem Durst ein schnelles Ende macht.

Nun gehabt Euch denn wohl.

zeilen_trenner

Erstellt von Melanie Erstellt am 18.07.2012
Hallo!

Im Rahmen meiner Recherche für die Online Reise Community Trivago bin ich auf diese Seite gestossen. Euer Wirtshaus wurde dort auch als Ausflugsziel aufgenommen.

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
Melanie

zeilen_trenner

Erstellt von Gertrud. F. Erstellt am 06.07.2012
Erfurt war der Abschluß eines Spontantürchens vom Rhein nach Leipzig, Dresden, in die Sächsische Schweiz und nach Erfurt, und die Einkehr ins Wirtshaus Christoffel hat es zu einem wirklich krönenden Abschluß gemacht!!! Supernette Bedienung und die Christoffelplatte für 2 Personen mit 1/2 Ente, Rind- und Schweinefleisch mit köstlicher Tunke, leckeren Bratkartoffeln, leckeren Klößen und leckerem Rotkraut sowie einem reichlichen Salatteller: DER HIT!!!! Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!!! Komme gerne wieder!!!

zeilen_trenner

Erstellt von Weber Fabian Erstellt am 18.06.2012
Waren am Samstag den16.6.2012 dort essen 3 schweizer Freunde und hatten ne Riesen Grill Platte und hatten sehr nette Nachbarn wo eine davon sehr ansprechend war mit roten Haaren . War ein echt schönes Erlebnis bei euch danke viel mal und vieleicht sieht das ja auch die rothaarige Schönheit Suche dich !

zeilen_trenner

Erstellt von Familie Weber Erstellt am 13.05.2012
Hallo liebes Christoffel team.Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Gastfreundschaft.Das Essen vor allem das Ritteressen 2 wahr sehr lecker und reichlich,die große Klöße und das knusprige Hänchen.Die Bedienung für 25 Man war sehr freundlich und ließ auf das Essen nicht lange warten.Einfach Toll.Der Weg zu Ihnen hat es sich gelohnt.Es ist nur zur weiter empfehlen.Bis auf Bald.




















































zeilen_trenner

Erstellt von 24gb.de Erstellt am 20.01.2012
Hallo, eine schöne Seite, tolles Design. Dezent und Schlicht, trotzdem nicht langweilig.

zeilen_trenner

Erstellt von Jens Schmidt Erstellt am 22.12.2011
Liebe Christoffels,
der gestrige Abend mit dem Rittermahl in dem absolut authentischen Gewölbe wird mir und vor allem meinen internationalen Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben!!!!


Viele Grüße Jens Schmidt.

zeilen_trenner

Erstellt von Claudia Müller Erstellt am 22.12.2011
Liebes Christoffel Team,
herzlichen Dank für das leckere Essen,fur den vielfalt an leckeren Spezialitäten und vorallem für den Gastfreundschaft und in Eurem Haus. Wir werden bestimmt noch oft von der Herzlichkeit und Gastfreund-schaft ins Schwärmen geraten und erzählen.
Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im "Wirtshaus"!

Mit besten Grüssen Müller aus Düsseldorf

zeilen_trenner

Erstellt von Henne Erstellt am 13.12.2011
Was soll man sagen ! Ich bin begeistert sehr schnelles Team noch nie so einen Super Service gesehen, das essen ist ein Traum die Portionen mehr als gut gemeint, das Flair Top !! Der gerne wieder Top Restaurants in Erfurt !! Aber bitte macht die Toiletten mal neu :) danke für den schönen Abend

zeilen_trenner

Erstellt von Dieter Erstellt am 14.08.2011
Liebes Christoffel-Team, war das ein Fest! Was Ihr geleistet habt war einmalig. All meine Gäste (ich sowieso, sonst wäre ich nicht eh schon Stammgast) sind voll des Lobes, weil die liebevoll zubereiteten Speisen, der ohne Ausnahme freundliche, zuvorkommende Service und die wohltuende Atmosphäre allen gut getan hat. Am liebsten würden sie mich zwingen jeden Anlass bei euch zu feiern. Es wurden auch all die Kleinigkeiten immer wieder erwähnt durch die man sich bei Euch wohlfühlt. Ein herzliches Danke für alles, was Ihr für meine Gäste und mich geleistet habt.
Herzliche Grüße Euer Dieter

zeilen_trenner

Erstellt von Sandra M. Erstellt am 14.08.2011
Sehr geehrte Wirtshaus Christoffel,
wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für den schönen Abend in Ihrem einzigartigen Wirtshaus.
Das Essen war super lecker. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
und werden das nächste Mal ein paar Freunde mitbringen. Viele Grüße von Familie M:

zeilen_trenner

Erstellt von Thorsten H. Erstellt am 14.08.2011
Hallo. Wir waren bei Ihnen zu Besuch und es hat uns sehr gefallen. Weiter so!


zeilen_trenner

Erstellt von Sandra M. Erstellt am 14.08.2011
Liebe Grüsse aus dem Harz..Es war total klasse bei euch und lecker natürlich auch.Liebe Grüsse an das Team..Wir sehen uns auf jedenfall wieder.


zeilen_trenner

Erstellt von Sven Seifert Erstellt am 05.08.2011
Hallo liebes Christoffel - Team,

seit über einem Jahr komme ich immer wieder gerne zu Euch in`s Wirtshaus. Das Ambiente und die Speisen sind wirklich einzigartig und das Personal höflich und sehr zuvorkommend.

Leider habt Ihr mein persönliches Lieblingsessen, das Feuerfleisch mit Kloßtalern, aus dem Speisenangebot genommen, was ich sehr schade finde.

Bei meinem letzten Besuch in Eurem Lokal habe ich Euer neues Tagesgericht, das geplatze Huhn, probiert. War ebenfalls sehr lecker, zumal ich Kloßtaler statt Reis gewählt habe. Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, das schmeckte wirklich richtig gut.

Trotzdem eine Bitte: Nehmt das Feuerfleisch wieder ins Angebot auf, vielleicht im Wechsel mit dem Matschhuhn.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Erfurt und natürlich auch im Christoffel.

Liebe Grüße aus Plauen sendet Euch Sven.

zeilen_trenner

Erstellt von Julia Erstellt am 02.08.2011
Seiet gegrüßt!

Euer Ambiente ist wirklich immer wieder toll. Wir sind schon so oft bei euch gewesen und haben euch Freunden weiterempfohlen, weil das Essen, die Getränke spitze sind und hin und wieder die Spielleute den Abend einfach nur verschönern.
Leider hat ihr das leckere Tagesgericht \\\"Feuerfleisch mit Kloßtalern\\\" nicht mehr... Das müsste zumindest auf die Karte. Denn das ist wrklich immer wieder superlecker gewesen! Ansonsten macht einfach weier so!!!!

zeilen_trenner

Erstellt von tom Erstellt am 18.07.2011
War echt verdammt gut bei euch

Gruß Tom

zeilen_trenner

Erstellt von topeke Erstellt am 21.04.2011
Hallo Leute, durch Zufall waren wir letzten Freitag bei Euch gewesen. Einfach super. Somit war das Abendprogramm für Samstag auch schon fertig. Essen und Getränke waren perfekt. Macht weiter so. Ich mache schon fleißig Werbung in Mainz und Wiesbaden für Euch. Denn Erfurt ist mit Euch noch mehr eine Reise wert. Wir sehen uns wieder ..... Anfang Mai garantiert. Viele Grüße aus Mainz sendet Euch der topeke

zeilen_trenner

Erstellt von Fam.Hofmann Erstellt am 28.02.2011
Hallo an das Team des Wirtshauses,
wir waren nun schon das zweite Mal bei euch und es war wieder sehr reichlich und lecker! Das Ambiente ist einfach supergemütlich !!! (Ich stehe total aufs Mittelalter). Macht weiter so !!!!!! Viele Grüße aus Gotha

zeilen_trenner

Erstellt von Falko Schnabel Erstellt am 30.11.2010
Seid gegrüßt !

Wie waren letztes Jahr schon bei euch und (endlich) dieses Jahr wieder am 27.11.2010. Bei euch fühlt man sich absolut wohl, die Getränke und das Essen sind wirklich vorzüglich. Die Bedienungen sind immer freundlich, sehr fleißig und sehr nett, auch als unsere beiden Jungs mit zwei Räuberspießen zu kämpfen anfingen...). Wir hatten jetzt die letzten beiden Male Glück ein Platz für neun Personen zu finden, aber nächstes Jahr reservieren wir rechtzeitig !

Dieses Wirtshaus ist immer ein Besuch wert, macht weiter so, wir bleiben euch treu !!!

Eure Gäste aus Heppenheim an der Bergstraße in Hessen

P.S.: Wir freuen uns jetzt schon wieder auf eure Thüringer Klöße...

zeilen_trenner

Erstellt von Hansi Stover Erstellt am 29.11.2010
Wir waren am 27.11.10 bei euch und haben sehr gut gespeist und getrunken!!!!!
das essen bei euch ist der Hammer,und unsere Bedienung war supernett!!!!!

Bis nächstes Jahr

zeilen_trenner

Erstellt von HomeTRend Erstellt am 21.01.2010
War alles bestens, weiterso....

zeilen_trenner

Erstellt von Karsten Erstellt am 16.02.2009
Ich gehörte u.a. auch zu dem "Pack" von dem meine Vorgängerin schreibt :)
Zum ersten: Wir (bzw. ich) wurden wieder einmal NICHT enttäuscht. Super Atmosphäre, unübertroffene Thüringer Küche, supernettes und geduldiges Personal - einfach große Klasse.
Der Laden rappelvoll und die Getränke waren trotzdem beinahe schneller da als man sie bestellt hatte :)
Das das Essen gegenüber anderen Restaurants evtl. etwas länger auf sich warten lässt ist in meinen Augen absolut verschmerzbar wenn das Ergebnis stimmt, und das war bei uns zu 100% der Fall.

Die negative Bewertung die hier noch vor einigen Tagen/Wochen zu lesen war ist bzw. war definitiv nicht dem Restaurant anzukreiden. Wer ins Christoffel geht muss (bzw. sollte freiwillig) Zeit mitbringen. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Christoffel damals von einem Stadtführer empfohlen, aber die Gäste hatten Zeitdruck, ob er das ignorierte oder nicht wusste steht auf einem anderen Blatt.

Viel geschrieben, nochmal kurz zusammengefasst:
Das Christoffel wird weiterhin jederzeit von mir empfohlen und ich komme sehr gerne wieder (man bin ich froh in Erfurt zu wohnen^^)!

MfG
Karsten

zeilen_trenner

Erstellt von Elda Erstellt am 16.02.2009
Ich möchte mich hier nochmal im Namen unserer ganzen Sippe bedanken!
Ja wir waren das laute und feiernde Pack vom 14. Februar!
Erstmal ein Kompliment an den Koch für dieses wirklich unbeschreiblich geniale Essen. Und auch einen Dank an unsere nette Kellnerin mit ihrer Engelsgeduld!

Fazit... Tolles Essen, tolle Getränke und warten mussten wir auch nicht lange!

Danke eure Earendils Lichter

zeilen_trenner

Erstellt von Sonya Erstellt am 12.01.2009
Lieber Wirtshaus Christoffel,wir sind sehr begeistert und sind sehr dankbar für eure schnelle,freundliche Bedienung,für frisches,leckeres Essen und für sehr nettes Personal.Bei euch zur Gast zu sein ist das das Beste von Besten.

zeilen_trenner

Erstellt von klaus Erstellt am 03.01.2009
wir waren am 31.01.08 bei euch zu gast um so die silvesterparty überbrücken zu können.das ambiente war einfach fantastisch genau so wie speis und trank.kann mir nicht erklären was die vorgänger zu meckern hatten. wir kommen jedenfalls gerne wieder........für alle andern....das christoffel ist auf jeden fall ne reise wert^.....viele grüße und alles gute fürs neue jahr wünscht klaus und anhang

zeilen_trenner

Erstellt von Wolfgang Walter Erstellt am 07.12.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei uns in NRW läuft gerade im WDR die Fernsehsendung "Wunderschön! Thüringen", in der über Ihr "Wirtshaus" berichtet wurde. Dadurch aufmerksam geworden, habe ich mir Ihren Internetauftritt angesehen und bin auch auf Ihre Speise- und Getränkekarte gestoßen. Ich muß gestehen, daß der Fernsehbericht, die Speisekarte und auch deren ungewöhnliches Layout Lust auf mehr machen. Bei einem Besuch in Erfurt werde ich Sie gerne besuchen.

Viele Grüße aus Münster
Wolfgang Walter
Wolfgang

zeilen_trenner

Erstellt von Robert Erstellt am 29.09.2008
Super Essen, Super Team, Super Kneipe!!! Ein Gasthaus mit Herz! Wir kommen oft und gern zu euch. Weiter so....
greetz Robert

zeilen_trenner

Erstellt von Tanja Schäfer Erstellt am 26.09.2008
Liebes Christoffel Team, ich war schon des öfteren Gast bei Euch und habe auch schon einige Feiern gemacht u.a. eine Weihnachtsfeier. Ich kann es nur empfehlen. Leckeres Essen, gute Getränke nettes Personal was auch gerne auf Sonderwünsche eingeht. Vielen Dank an Swen Jäger und Team Gruß aus Regensburg Tanja

zeilen_trenner

Erstellt von Bulwei Erstellt am 14.06.2008
sehr empfehlenswert, immerwieder gern, das kirschbier und das erdbeerbier müsst ihr probieren, die kreuzrittersuppe - ein traum

zeilen_trenner

  Es wurden 65 Einträge gefunden.
rand_rechts0
rand_links2
rand_rechts2
rand_links3
  WebDesign by spes.ANATOMIA Veranstalter  |  Sitemap  |  AGB  |  Impressum  
* Abbildungen ähnlich, alle Preise in Euro und verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzssteuer.
© 2008 by Wirtshaus Christoffel. All Rights reserved.

rand_rechts3